Online-Marketing-Tools im Überblick

Online-Marketing ist eine sehr vielseitige Disziplin, welche stark von neuen Trends und Strategien beeinflusst wird. Dabei kann man Online-Marketing nicht als ein Ganzes betrachten, sondern vielmehr als Zusammenfassung unterschiedlicher Instrumente und Tools, die sich teilweise überschneiden. Je nach Ziel und Anspruch integrieren Unternehmen unterschiedliche Methoden in ihre Online-Marketing-Strategie. Es folgt ein Überblick über die wichtigsten Elemente des Online-Marketings und für wen diese geeignet sind? Weiterlesen

Messen im Marketing-Mix

Messen sind ein vielfach unterschätztes Element im Marketing-Mix. Besuche oder Auftritte auf einschlägigen Messen sollte in keiner Marketingstrategie fehlen. Auf einschlägigen Messen können gerade Existenzgründer und junge Unternehmer ihre Produkte oder Dienstleistungen einem breiten Fachpublikum und interessierten Kunden bekannt machen. Der Messeauftritt oder der Besuch einschlägiger Branchenmessen ist allerdings gut vorzubereiten, damit er seine volle Wirkung entfaltet. Weiterlesen

Visitenkarten im Marketing-Mix

Visitenkarten spielen beim Networking eine entscheidende Rolle. Letzteres ist ungeachtet der fortschreitenden Digitalisierung unserer Wirtschaft und Gesellschaft enorm wichtig, um berufliche Beziehungen zu knüpfen. Kontakte zu den richtigen Menschen sind für den beruflichen Aufstieg auf der Karriereleiter unerlässlich. Das sog. Vitamin B ist in vielen Bereichen das entscheidende Kriterium, ob der nächste Schritt in Richtung Erfolg gelingt. Weiterlesen

Effektive Werbung mit Kugelschreiber

Effektive Werbung mit Kugelschreiber heißt die Parole der Werbeartikelbranche, die einen festen Platz für Unternehmen mit kleinem Budget einehmen sollte. Man braucht sie fast jeden Tag für Notizen oder zum Unterzeichnen von Briefen, Rechnungen oder Verträgen. Früher waren die Klassiker für Werbung von eher minderer Qualität, doch heute investieren die Produzenten von Werbeartikeln etwas mehr in die Herstellung von Kugelschreibern. Das Ziel ist insoweit klar, daß die Empfänger die Kugelschreiber auch regelmäßig nutzen, am besten in der Öffentlichkeit. Weiterlesen